logo

Angebot

Durch meine vielfältigen Angebote findet jeder Pferdebesitzer das für sich und sein Pferd passende Modell. Alles ist kombinierbar und ein Teil des Puzzles im Leben eines Pferd-Mensch-Paares. 

Pferdeausbildung stationär

Pferdeausbildung stationär
Mehr Informationen
  • Bodenarbeit
  • Ausreiten/Geländesicherheit
  • Muskelaufbau
  • Anreiten von Jungpferden
  • Grundausbildung Reiten klassisch
  • Weiterausbildung mit Schwerpunkten

Unterbringung
Kundenstimme

Mobiler Teilberitt

Mobiler Teilberitt
Mehr Informationen
Teilberitt hat zum Ziel, das Pferd in einem Bereich weiter auszubilden, es an Turniere zu gewöhnen, es auf eine Prüfung vorzubereiten etc. Dabei werden diese Pferde normalerweise 1-2x pro Woche von mir geritten. Vorzugsweise in der Region Emmental oder auf einer geeigneten Trainingsanlage (für CC in Avenches, NPZ, ...).

Verladetraining

Verladetraining
Mehr Informationen
Wenn das Pferd nicht (mehr) in den Hänger einsteigt wird so mancher Reitertraum begraben. 
Egal aus welchem Grund das Pferd nicht in den Hänger einsteigen kann, ich gehe immer gleich vor:
  • Vertrauen in die Führperson aufbauen
  • Vertrauen in den Hänger und seine Bestandteile aufbauen
  • den Besitzer instruieren

Vertrauensbildung

Vertrauensbildung
Mehr Informationen
Vertrauensaufbau kann zum Ziel haben, dem Pferd die Angst vor Situationen oder Gegenständen (Holzbeige, Kühe mit Glocken, Traktoren) zu nehmen oder aber die Beziehung und das Vertrauen zum Menschen allgemein zu stärken.

Egal vor was das Pferd immer Angst hat, ich gehe immer gleich vor:
  • Vertrauen in die Führperson aufbauen
  • Vertrauen in die angsterregenden Gegenstände oder Situationen aufbauen
  • den Besitzer instruieren

Geländekurse

Geländekurse
Mehr Informationen
Geländekurse werden regelmässig veranstaltet und sind für jedes Pferd-Reiter-Paar eine Bereicherung. Unabhängig ob sonst gesprungen wird oder nicht. 

Die beliebten mehrtägigen Geländekurse finden auf verschiedenen Anlagen in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland statt.

Geländekurse - Ausschreibungen
Erstes Geländetraining mit Maultier Pasqua

Video-Coaching

Video-Coaching
Mehr Informationen
Für SchülerInnen, die weiter weg wohnen oder rasche Hilfe zu einem spezifischen Thema wünschen kann Video-Coaching einen guten Dienst tun. Egal in welchem Bereich, sei es Bodenarbeit, Freiarbeit, Longieren, Reiten, Muskelaufbau, Problempferde - anhand eines kurzen Videos bekomme ich einen Einblick in deinen Alltag mit dem Pferd und kann dich und dein Pferd einen Schritt weiter bringen. 
Deine Vorteile:
  • Du trainierst zeitlich und örtlich unabhängig. 
  • Du kannst das besprochene Video immer und immer wieder anschauen und so Selbstreflektion trainieren. 
  • Schriftliches und/oder telefonisches Feedback
Eva Weber - Video-Coaching

Mobiler Reitunterricht

Mobiler Reitunterricht
Mehr Informationen
Beim Unterrichten ist mir besonders wichtig, dass im Dreier-Team Pferd - Reiter - Trainer jedes Teammitglied zu jeder Zeit ernst genommen und respektiert wird.
Ich hole die Reiter und Pferde individuell dort ab, wo sie auf dem Weg der Ausbildung gerade stehen.

Eva Weber - mobiler Reitunterricht

Sitzschulung

Mehr Informationen
Die Sitzschulungs-Einheiten können auf einem meiner Pferde oder auf dem eigenen Pferd erfolgen. Je nach Thema findet die Sitzschulung an der Longe oder frei reitend statt und es werden Hilfsmittel wie die Franklin-Bälle benutzt. 
Bei der Sitzschulung ist es mir wichtig, dass auch gleich die korrekte Hilfengebung mit in den Unterricht einfliesst. 
Das Pferd wird es dir danken!

Intensivtage im Emmental

Intensivtage im Emmental
Mehr Informationen
Für Schülerinnen, die weiter weg wohnen, ist es sinnvoll Intensivtage im Emmental mit zwei Ausbildungseinheiten pro Tag zu organisieren.

Eva Weber - Reitunterricht