logo

Beim Unterrichten ist mir besonders wichtig, dass im Dreier-Team Pferd - Reiter - Trainer jedes Teammitglied zu jeder Zeit ernst genommen und respektiert wird.
Ich hole die Reiter und Pferde individuell dort ab, wo sie auf dem Weg der Ausbildung gerade stehen. Daher können Pferd und Reiter jeden Alters und Ausbildungsstands von meinem Unterricht optimal profitieren. Meine Unterrichtskultur zeichnet sich dadurch aus, dass in jeder Situation angehalten und gefragt werden darf.

Reitunterricht auf diversen Reitanlagen im Emmental und auswärts
Einzel- und Halbprivatlektionen können individuell auf Anfrage gebucht werden.
Gruppenunterricht (z.B. für Vereine) mit unterschiedlichen Schwerpunkten kann individuell geplant werden.

Individuelle Intensiv-Lerntage im Emmental
Die individuellen Intensiv-Lern-Tage können wie der Name schon sagt sehr persönlich gestaltet werden. Je nach Thema, das die Pferd-Mensch-Beziehung aktuell belastet stellen wir gemeinsam einen individuellen Plan auf. Neben dem praktischen Unterricht mit dem eigenen Pferd gibt es die Möglichkeit für Theorie-Lektionen, Sitzlonge oder Bodenarbeitsunterricht mit Schulpferd und Hospitieren von Ausbildungs- und Unterrichtslektionen mit weiteren Pferden und Menschen. 

Lehrgänge / Kurse 
Gelände-, Spring-, oder Dressurlehrgänge sowie Bodenarbeitskurse über mehrere Tage oder Wochen mit oder ohne Theorie/Videoanalyse können in Abspache organisiert werden.