logo

Angebot

Durch meine vielfältigen Angebote findet jeder Pferdebesitzer das für sich und sein Pferd passende Modell. Alles ist kombinierbar und ein Teil des Puzzles im Leben eines Pferd-Mensch-Paares. 

Pferdeausbildung stationär

Pferdeausbildung stationär
Mehr Informationen
  • Bodenarbeit
  • Ausreiten/Geländesicherheit
  • Muskelaufbau
  • Anreiten von Jungpferden
  • Grundausbildung Reiten klassisch
  • Weiterausbildung mit Schwerpunkten

Unterbringung
Kundenstimme

Mobiler Teilberitt

Mobiler Teilberitt
Mehr Informationen
Teilberitt hat zum Ziel, das Pferd in einem Bereich weiter auszubilden, es an Turniere zu gewöhnen, es auf eine Prüfung vorzubereiten etc. Dabei werden diese Pferde normalerweise 1-2x pro Woche von mir geritten. Vorzugsweise in der Region Emmental oder auf einer geeigneten Trainingsanlage (für CC in Avenches, NPZ, ...).

Verladetraining

Verladetraining
Mehr Informationen
Wenn das Pferd nicht (mehr) in den Hänger einsteigt wird so mancher Reitertraum begraben. 
Egal aus welchem Grund das Pferd nicht in den Hänger einsteigen kann, ich gehe immer gleich vor:
  • Vertrauen in die Führperson aufbauen
  • Vertrauen in den Hänger und seine Bestandteile aufbauen
  • den Besitzer instruieren

Vertrauensbildung

Vertrauensbildung

Verkaufspferde

Bei der Vermittlung von Pferden oder bei der Mithilfe auf der Suche nach dem passenden Pferd ist es mir eine Herzensangelegenheit, realistisch und seriös zu beraten und für beide - Pferd und Reiter - den passenden Partner zu finden. Durch mein grosses Netzwerk weiss ich immer mehrere Verkaufspferde vom hübschen Freizeit-Pony bis zum athletischen Sportpferd. 

Kontaktieren Sie mich unverbindlich, wenn Sie auf der Suche nach ihrem neuen vierbeinigen Partner sind. 

Verkaufspferd Kairos

Vielseitiger, nervenstarker und menschenbezogener 4-jähriger Wallach

(Wallach, braun, 2015, Trakehner, zur Zeit ca. 165 cm)

Das perfekte Jungpferd für jemanden, der einen vielseitig talentierten Partner mit guter Grundausbildung sucht. Ich sehe Kairos als Sportpferd besonders in der Vielseitigkeit, aber auch als Freizeitpartner für Dressur, Springen und Gelände. Besonders sein Wille alles richtig zu machen, seine Nervenstärke und sein natürliches Gleichgewicht stechen heraus.

Seine Abstammung steht gleichzeitig für Sportlichkeit, ein gutes Fundament wie auch für ein hervorragendes Interieur, was er alles auch beweist. Er hat gute GGA und zeigte schon 3-jährig ein schönes Freispringen. Sein Vater Summertime (von Michelangelo) war Prämienhengst der Körung 2000 und erhielt an der Hengstleistungsprüfung die seltene Note 10.0 für den Charakter. So ist auch Kairos sehr menschenbezogen und im Umgang einfach ein Goldschatz.

Kairos ist ganzjährig draussen auf grossen Weiden artgerecht aufgewachsen. Er wurde 3-jährig leicht angeritten und verbrachte dann noch einen ganzen Sommer auf der Alp, wo er trittsicher und geschickt wurde. Gleichzeitig wurde mit Bodenarbeit nach Natural Horsemanship und mit der Gewöhnung an vielfältige Situationen und Aufgaben begonnen. Er lässt sich ohne weiteres alleine verladen und fahren, ist verkehrssicher (Auto und Bahn), geht als Handpferd mit ins Gelände und wurde im NPZ an der Hand bereits an alle Arten von Geländehindernissen heran geführt. Dabei erwies er sich als aussergewöhnlich gelassen und trittsicher.

Im Winter 2018/19 wurde nun die reiterliche Ausbildung fortgesetzt. Bei den ersten kleinen Sprüngen unter dem Sattel zeigt er sich mutig, willig und geschickt. Er geht im Gelände selbstsicher durch Bäche, an Kühen, Schneeschleudern und Lastwagen vorbei, durchs Dorf, über Stock und Stein, in allen Gangarten, alleine und in der Gruppe stets gelassen.

Der Wallach kennt Gruppen- und Boxenhaltung und ist verträglich mit Stuten, Wallachen, Fohlen und Ponnies. Durch seine innere Ruhe ist er eher ranghoch, ohne zu kämpfen.

Kairos ist ein robustes Pferd mit bester Gesundheit. Besonders erwähnenswert sind die perfekten Hufe. Einwandfreie Röntgenbilder mit 3jährig sind vorhanden. Wie viele blutgeprägte Pferde ist er eher ein Spätentwickler und sollte in der weiteren Ausbildung die nötige Zeit erhalten um in Ruhe zu reifen.

VHB CHF 17'000.-; guter Lebensplatz ist wichtig. 

Besichtigung und Proberitt in Grünenmatt BE

Videos auf Anfrage per WhatsApp.

www.evaweber.ch     pferdundreiter@evaweber.ch           079 217 82 90

Geländekurse

Geländekurse
Mehr Informationen
Geländekurse werden regelmässig veranstaltet und sind für jedes Pferd-Reiter-Paar eine Bereicherung. Unabhängig ob sonst gesprungen wird oder nicht. 

Die beliebten mehrtägigen Geländekurse finden auf verschiedenen Anlagen in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland statt.

Geländekurse - Ausschreibungen
Erstes Geländetraining mit Maultier Pasqua

Kinderausbildung

Kinderausbildung
Mehr Informationen

Im Kinderunterricht stehen das Pferd und seine Bedürfnisse im Vordergrund und das Kind lernt, wie es mit dem Pferd kommunizieren kann. Beim Reiten steht erst das getragen werden und sich bewegen lassen im Vordergrund. Nach und nach lernen die Kinder auf spielerische Weise den korrekten Sitz und eine feine Hilfengebung. 

 

Leitung: Auszubildende Pferdefachfrau Janine Pfister

Kosten für Kinder und Jugendliche bis 16j.:

  • Einsteiger-Unterricht einzel inkl. Pferdepflege Fr. 50.-; Dauer 1-1,5h je nach Pflegeaufwand Pferd
  • Einsteiger-Unterricht Gruppe bis 4 Kinder Fr. 35.- /Kind; Dauer 1-1,5h, je nach Pflegeaufwand Pferd
  • Begleiteter Ausritt inkl. Pferdepflege Fr. 50.-; Dauer 1,5-2h je nach Pflegeaufwand Pferd

 Weitere Informationen: https://evaweber.ch/kinder-reiten

 

Video-Coaching

Video-Coaching
Mehr Informationen
Für SchülerInnen, die weiter weg wohnen oder rasche Hilfe zu einem spezifischen Thema wünschen kann Video-Coaching einen guten Dienst tun. Egal in welchem Bereich, sei es Bodenarbeit, Freiarbeit, Longieren, Reiten, Muskelaufbau, Problempferde - anhand eines kurzen Videos bekomme ich einen Einblick in deinen Alltag mit dem Pferd und kann dich und dein Pferd einen Schritt weiter bringen. 
Deine Vorteile:
  • Du trainierst zeitlich und örtlich unabhängig. 
  • Du kannst das besprochene Video immer und immer wieder anschauen und so Selbstreflektion trainieren. 
  • Schriftliches und/oder telefonisches Feedback
Eva Weber - Video-Coaching

Mobiler Reitunterricht

Mobiler Reitunterricht
Mehr Informationen
Beim Unterrichten ist mir besonders wichtig, dass im Dreier-Team Pferd - Reiter - Trainer jedes Teammitglied zu jeder Zeit ernst genommen und respektiert wird.
Ich hole die Reiter und Pferde individuell dort ab, wo sie auf dem Weg der Ausbildung gerade stehen.

Eva Weber - mobiler Reitunterricht

Sitzschulung

Mehr Informationen
Die Sitzschulungs-Einheiten können auf einem meiner Pferde oder auf dem eigenen Pferd erfolgen. Je nach Thema findet die Sitzschulung an der Longe oder frei reitend statt und es werden Hilfsmittel wie die Franklin-Bälle benutzt. 
Bei der Sitzschulung ist es mir wichtig, dass auch gleich die korrekte Hilfengebung mit in den Unterricht einfliesst. 
Das Pferd wird es dir danken!

Intensivtage im Emmental

Intensivtage im Emmental
Mehr Informationen
Für Schülerinnen, die weiter weg wohnen, ist es sinnvoll Intensivtage im Emmental mit zwei Ausbildungseinheiten pro Tag zu organisieren.

Eva Weber - Reitunterricht