logo

Marco und Raphael

Marco und Raphael

Die Juniorchefs. Raphael (2011) und Marco (2013) mit dem Pony Kiro (4j.)

 

Hansueli Weber

Hansueli Weber
Hansueli ist Meisterlandwirt und Outdoorguide - und natürlich leidenschaftlicher Trekkingguide.

Janine Pfister - Lernende Pferdefachfrau Fachrichtung Pferdepflege

Janine hat am 1.8.2018 ihre Lehre bei uns begonnen. Vorher war sie aber schon fast zwei Jahre immer wieder auf dem Betrieb tätig als Teilzeitpraktikantin in den Schulferien, an Wochenenden und in der 9. Klasse während einem halben Jahr auch jeden Freitag. 

Janines Arbeitsbereiche: 

  • Pferdepflege (füttern, misten, auf die Weide führen, putzen, Verletzungen und Krankheiten pflegen etc.) 
  • Umgebungspflege
  • Pferde bewegen im Gelände
  • Pferdetraining "Antischreck"
  • Pferdetraining Geländesicherheit
  • Pferdetraining Mithilfe beim Anreiten oder Korrekturberitt
  • Kundenbetreuung beim Ausreiten
  • Anfängerreitunterricht bis Niveau Grundausbildung
  • Sitzschulung auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden 
  • Turnierbetreuung
  • vieles mehr...

Sabrina Imseng

Seit Juli 2019 unterstützt uns Sabrina im Stall und beim Training der Pferde. 

Sabrinas Arbeitsbereiche: 

  • Pferdepflege/Stallmanagement (füttern, misten, auf die Weide führen, putzen, Verletzungen und Krankheiten pflegen etc.) 
  • Umgebungspflege
  • Pferde bewegen im Gelände
  • Pferdetraining nach Plan
  • Reitunterricht für Kinder und Erwachsene mit Privatpferd
  • Sitzschulung 
  • Pferdetransporte
  • überall da, wo Womanpower gefragt ist
Image

Praktikumsstelle

Suchst du ein Praktikum oder ein Zwischenjahr oder eine Auszeit auf einem Pferdehof? Dann schau dir die Beschreibung gerne mal an: Praktikumsstelle bei Webers ;)

IMG 2013

Image
Image

Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Vielseitiger und abwechslungsreicher geht’s nicht! 
Von Balancepads über Kappzaumarbeit, Springgymnastik und Sitzschulung (Danke Sabrina Imseng) bis zum Geländetraining in Avenches! 
Ich bedanke mich für die tolle Zeit als Praktikantin bei dir, Eva Weber, und deiner Familie. Auch wenn ich bei so manchem Schneeregenwetter mein Labor vermisst habe, war‘s die richtige Entscheidung und ich habe jeden Tag genossen. 
Das stets respektvolle und korrekte Training von teils "schwierigen" Pferden hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass du noch vielen Pferden (und Muli:D ), Pferdemenschen und Menschen mit Pferden zeigst, wie es funktionieren kann. 

Danke und hoffentlich bis bald :)